Hier erhalten Sie Antworten auf wichtige Fragen, welche uns auch von Kunden und Interessenten erreichen.
Fragezeichen Mann im Anzug Wichtige Informationen ASasoft

Informationen für unsere Kunden und Interessenten

Besonders in schweren Zeiten, wo alle Menschen, unsere Kunden und natürlich auch wir selbst mehr auf die Kosten acht geben müssen, sehen wir es als gegeben an, Sie nochmals gesondert zu informieren. Auch haben uns einige Anfragen erreicht und diese wollen wir hier ganz allgemein beantworten.

Unsere Lizenzen und deren Besonderheiten

Kundenverwaltungsprogramme für Makler und Versicherungsmakler gibt es viele. Der Markt ist groß und man kann sich schnell verlieren. Deshalb haben wir es uns als ein in Deutschland ansässiges Unternehmen zur Aufgabe gemacht, die individuellen Bedürfnisse und die wesentlichen Anforderungen von Versicherungsmaklern in den Fokus zu rücken.

Kundenverwaltung und Maklersoftware mit vielen Vorteilen

Eine schnelle, kostengünstige und sichere Verwaltung von Kundendaten, Versicherungsverträgen und Provisionen sind nur wenige Aufgaben, welche unsere Software Agentura für Makler übernehmen kann.

Seit über 20 Jahren arbeiten Versicherungsmakler, Immobilienmakler oder Finanzdienstleister mit unserem Programm und wir konnten das Produkt immer weiterentwickeln, um dem Markt gerecht zu werden. Wir haben Rücksprachen gehalten, uns die Wünsche und Anforderungen der Makler angehört und daraufhin die Software angepasst, geändert und sie um diese Wünsche rund herum entwickelt. Auch für die Zukunft haben wir uns fest vorgenommen, die Bedürfnisse der Kunden aufzugreifen und diese möglichst in unser Makler-Verwaltungssystem zu integrieren.

Welche Monitorauflösung brauche ich für Agentura?

Agentura ist ein Datenbankbasiertes Maklerverwaltungssysem, welches sehr viele Informationen auf einmal anzeigen kann. Deshalb ist es unbedingt zu empfehlen, dass auf die richtige Monitorgröße geachtet wird.

Die Standard-Bürogröße eines Monitor beträgt mit Stand 2022 24 Zoll, was einer Diagonalen von 61 cm entspricht. Das ist die von uns empfohlenene Mindestgröße an einem Arbeitsplatz, an welchem mit Agentura gearbeitet wird. Die optimale Auflösung bei dieser Monitorgröße beträgt 1920 x 1080 px FHD FullHD.

Ein 24 Zoll Monitor mit 1920 x 1080 Pixeln bietet ihnen das entspannteste Arbeitserlebnis mit Agentura.

Ultrawide-Monitore oder kleinere Monitore mit Auflösungen über 1920 x 1080 werden von uns nicht empfohlen. Diese Monitore sind für Gaming, Video- oder Bildbearbeitung und Grafik optimiert.

Für eine optimale Textdarstellungen sind die Monitore bei einer zu hohen Auflösung entweder zu breit, oder zu klein.

Nicht geeignet - Ultrawide Monitor:

Ultrawidemonitor Samsung

Werden bei ASAsoft und für Agentura die Preise erhöht?

Nein. Wir haben unsere Abläufe so weit optimiert und angepasst und können ihnen mit Freude mitteilen, dass wir unsere Preise stabil halten und nicht erhöhen müssen. Hier haben wir eine Maklersoftware-Preisübersicht für sie zusammengestellt.
Gehen wir Kooperationen mit großen Unternehmen oder Maklerverbundunternehmen ein?
Nein. Wir möchten nicht, dass unsere Kunden durch Auflagen, Verpflichtungen und Einschränkungen, welche solche Verkäufe erfahrungsgemäß und oft nach sich ziehen können, belastet werden. Wir möchten auch sicherstellen, dass unsere Kunden immer die freie Wahl haben, wie, mit wem und wo sie ihre Arbeit ausführen. Zudem möchten wir uns dafür einsetzen, dass unsere Kunden immer und jederzeit Zugriff auf alle ihre Daten haben, und dass sie auch Herr und Besitzer ihrer Daten bleiben.
Was passiert mit meinen Daten, wenn ich kein Kunde mehr von ASAsoft bin?
Selbst wenn Sie von einem kostenpflichtigen Tarif in einen kostenlosen wechseln, oder wir unsere Zusammenarbeit komplett einstellen, werden sie dauerhaft und ohne weitere Kosten, immer und zu jeder Zeit den Zugriff auf ihren gesamten Datenbestand in Agentura haben. Weder planen wir einen kostenpflichtigen Tarif, nur für den Zugriff auf Bestandsdaten, noch heißen wir dieses Vorgehen für angemessen.
Gibt es bei uns Investoren die uns bei der Umsetzung von Kundenanforderungen beeinträchtigen?
Nein. Wir können uns voll und ganz auf die Entwicklung unserer Versicherungsmakler Software konzentrieren und müssen weder Rechenschaft ablegen, noch Einschränkungen hinnehmen, welche zu Nachteilen für unsere Entwicklungen oder Entscheidungen führen könnten.
Muss ich in ein Abomodell, wenn ich nur ein Problem zu lösen habe?
Nein. Wir bieten zwar Abomodelle an, welche durchaus Vorteile, auch preislich bieten, aber wir haben natürlich auch ein Support-Ticket um einmalig und schnell zu helfen. Es besteht also keine dauerhafte Bindungspflicht im Support-Bereich.
Sicherheit von Daten bei Verwendung des Maklerprogrammes Agentura Schild mit Schloss

Wie sicher sind meine Daten?

Da Ihre Daten bei Ihnen bleiben, sind sie so sicher wie Sie selbst sie sichern. Wir hosten Ihre Daten nicht in der Cloud, was auf den ersten Blick Einschränkungen im Komfort nach sich zieht. Die Vorteile, welche jedoch für die Sicherheit der Daten damit einhergehen, überwiegen deutlich. Wir haben aber einen separaten Artikel zum Thema Sicherheit von Daten für Versicherungsmakler erarbeitet und werden sie hier weiter mit neuen Informationen versorgen. Fakt ist, dass immer wieder auch große und sehr bekannte Unternehmen von Datenlecks betroffen sind - dem Problem wollen wir vorbeugen.

Bei der Entwicklung unserer Software steht das Thema Sicherheit von Daten natürlich ganz weit oben. So werden die Programm-Datenbanken verschlüsselt, die Datensicherung wird weiterentwickelt und die Daten werden nicht in die Cloud ausgelagert. Das Risiko eines unerlaubten Zugriffs steht für uns nicht im Verhältnis zum Nutzen.

Zusammenfassend ist zu sagen:

  • Wir überlassen Ihnen als Makler immer die freie Wahl, wie Sie unsere Software nutzen
  • Sie haben uneingeschränkt und immer Zugriff auf Ihre Daten
  • Sie haben immer den vollen Funktionsumfang Ihrer bezahlten Programm-Version zur Verfügung
  • Sie bleiben immer im Besitz Ihrer Daten
  • Sie entscheiden wo Ihre Daten gespeichert werden, immer und dauerhaft

Kostenloses Maklerverwaltungsprogramm von ASAsoft

Wenn Sie Agentura kostenlos nutzen und testen möchten, so laden Sie das Programm für Versicherungs- und Immobilienmakler einfach hier herunter. Bis 25 Kundenstämme zahlen Sie nichts, auch nicht wenn Sie die Software für gewerbliche Zwecke einsetzen. Eine zeitliche Beschränkung besteht ebenfalls nicht. Weitere Informationen und die neuesten Entwicklungen zum kostenlosen Kundenverwaltungsprogramm für Versicherungsmakler finden sie hier.

Kundenverwaltungsprogramm für Versicherungsmakler

Immer wieder erhalten wir Anfragen nach kostenloser Software. Als Hersteller von professioneller Maklersoftware könne wir jedoch eines sagen: die Herstellung und Aktualisierung von Programmen und Software ist sehr zeit- und kostenintensiv. Und genau wie jedes andere Unternehmen müssen auch wir wirtschaftlich im positiven Bereich arbeiten.

Dennoch haben wir uns Gedanken gemacht, was wir tun können, um Maklerinnen und Makler zu entlasten. Dazu haben wir 2 Maßnahmen ergriffen.

  1. Wir verzichten auf produktübergreifende Preiserhöhungen
  2. Wir bieten eine kostenlose Versicherungsmakler Software Version an
  3. Sie erwerben keine begrenzte Nutzungslizenz

Unsere Maklersoftware für Versicherungsmakler günstig und auch kostenlos

1. Wir verzichten auf produktübergreifende Preiserhöhungen

Besonders in aktuellen Zeiten, in denen Krisen und Kostensteigerungen an der Tagesordnung stehen, haben wir unsere eigenen Ausgaben optimiert und unsere Kosten gesenkt. So sind wir in der Lage die Preise stabil zu halten. Solange uns das möglich ist, lassen wir die Kosten auch genau so, wie sie aktuell sind: auf dem Stand von vor der Pandemie. Jeden Tag arbeiten wir daran unsere Kosten noch weiter zu senken, um für Versicherungsmakler, Immobilienmakler und Finanzdienstleister weiter und wie gewohnt kostengünstige Softwareprodukte anbieten zu können. Unser Ziel ist hierbei Maklerinnen und Makler zu entlasten und nicht auf den Zug aufzuspringen, die aktuelle Lage zu nutzen um die Umsätze hochzutreiben.

1. Wir verzichten auf produktübergreifende Preiserhöhungen

Besonders in aktuellen Zeiten, in denen Krisen und Kostensteigerungen an der Tagesordnung stehen, haben wir unsere eigenen Ausgaben optimiert und unsere Kosten gesenkt. So sind wir in der Lage die Preise stabil zu halten. Solange uns das möglich ist, lassen wir die Kosten auch genau so, wie sie aktuell sind: auf dem Stand von vor der Pandemie. Jeden Tag arbeiten wir daran unsere Kosten noch weiter zu senken, um für Versicherungsmakler, Immobilienmakler und Finanzdienstleister weiter und wie gewohnt kostengünstige Softwareprodukte anbieten zu können. Unser Ziel ist hierbei Maklerinnen und Makler zu entlasten und nicht auf den Zug aufzuspringen, die aktuelle Lage zu nutzen um die Umsätze hochzutreiben.

2. Wir bieten eine kostenlose Version an

Ganz besonders für Versicherungsmakler, welche erst beginnen ihren Kundenstamm aufzubauen, Berufseinsteiger aber auf für alteingesessene Makler, die andere Software ausprobieren möchten, bieten wir eine kostenlose Version. Unsere Kundenverwaltungssoftware für Versicherungsmakler kann bis 50 Kundenstämme vollumfänglich und gewerblich absolut kostenlos genutzt werden. Unserer Erfahrung nach genügen 50 Kundenstämme aus, um sich als Neumakler ein ausreichendes Einkommen zu generieren, um als Bestandsmakler alle Funktionen ausgiebig ausprobieren zu können. Und sollten sie sich gegen Agentura entscheiden, sind 50 Kundenstämme immer noch mit relativ wenig Zeitaufwand in andere Produkte migrierbar. Somit haben wir eine optimale Lösung gefunden, um möglichst geringe Kosten zu erzeugen. Als nebenberuflicher Makler mit einem Kundenstamm, der nicht größer als 50 ist, können sie unsere Maklersoftware dauerhaft und kostenfrei nutzen.

3. Sie erwerben keine begrenzte Nutzungslizenz

Wenn sie eine Agentura-Version, die Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler erwerben, dann kaufen sie das Produkt und die uneingeschränkte und dauerhafte Nutzung wird ihnen eingeräumt. Auch können sie die Lizenz weiterverkaufen, wenn sie zum Beispiel ihr Geschäft aufgeben. Im Falle einer Geschäftsaufgabe und Einstellung der Zahlung der Wartungskosten haben sie weiterhin uneingeschränkten und dauerhaften Vollzugriff auf ihre Bestandsdaten in Agentura. Bei Einstellung der Zahlung von Wartungskosten wird lediglich die Version geändert und es können keine weiteren Kundenstämme angelegt werden, sofern bereits mehr als 50 Kundenstämme verwaltet werden. Der Zugriff auf alle anderen Kundenstämme, egal wie viele es sind, bleibt dauerhaft erhalten und es werden keine Sperren oder änliches aktiviert.

Unser Kundenverwaltungsprogramm für Versicherungsmakler hilft Maklerinnen und Makler die Kosten zu senken. Nicht nur in Form der Arbeit, die die Software leistet, sondern bereits bei der Softwareanschaffung und -nutzung selbst. Sehen Sie sich die Funktionen von Agentura an: