Informationen für unsere Kunden und Interessenten
Unsere Lizenzen und deren Besonderheiten
Kundenverwaltung und Maklersoftware mit vielen Vorteilen
Seit über 20 Jahren arbeiten Versicherungsmakler, Immobilienmakler oder Finanzdienstleister mit unserem Programm und wir konnten das Produkt immer weiterentwickeln, um dem Markt gerecht zu werden. Wir haben Rücksprachen gehalten, uns die Wünsche und Anforderungen der Makler angehört und daraufhin die Software angepasst, geändert und sie um diese Wünsche rund herum entwickelt. Auch für die Zukunft haben wir uns fest vorgenommen, die Bedürfnisse der Kunden aufzugreifen und diese möglichst in unser Makler-Verwaltungssystem zu integrieren.
Welche Monitorauflösung brauche ich für Agentura?
Agentura ist ein Datenbankbasiertes Maklerverwaltungssysem, welches sehr viele Informationen auf einmal anzeigen kann. Deshalb ist es unbedingt zu empfehlen, dass auf die richtige Monitorgröße geachtet wird.
Die Standard-Bürogröße eines Monitor beträgt mit Stand 2022 24 Zoll, was einer Diagonalen von 61 cm entspricht. Das ist die von uns empfohlenene Mindestgröße an einem Arbeitsplatz, an welchem mit Agentura gearbeitet wird. Die optimale Auflösung bei dieser Monitorgröße beträgt 1920 x 1080 px FHD FullHD.
Ein 24 Zoll Monitor mit 1920 x 1080 Pixeln bietet ihnen das entspannteste Arbeitserlebnis mit Agentura.
Ultrawide-Monitore oder kleinere Monitore mit Auflösungen über 1920 x 1080 werden von uns nicht empfohlen. Diese Monitore sind für Gaming, Video- oder Bildbearbeitung und Grafik optimiert.
Für eine optimale Textdarstellungen sind die Monitore bei einer zu hohen Auflösung entweder zu breit, oder zu klein.
Nicht geeignet - Ultrawide Monitor:

Werden bei ASAsoft und für Agentura die Preise erhöht?
Gehen wir Kooperationen mit großen Unternehmen oder Maklerverbundunternehmen ein?
Was passiert mit meinen Daten, wenn ich kein Kunde mehr von ASAsoft bin?
Gibt es bei uns Investoren die uns bei der Umsetzung von Kundenanforderungen beeinträchtigen?
Muss ich in ein Abomodell, wenn ich nur ein Problem zu lösen habe?

Wie sicher sind meine Daten?
Bei der Entwicklung unserer Software steht das Thema Sicherheit von Daten natürlich ganz weit oben. So werden die Programm-Datenbanken verschlüsselt, die Datensicherung wird weiterentwickelt und die Daten werden nicht in die Cloud ausgelagert. Das Risiko eines unerlaubten Zugriffs steht für uns nicht im Verhältnis zum Nutzen.
Zusammenfassend ist zu sagen:
- Wir überlassen Ihnen als Makler immer die freie Wahl, wie Sie unsere Software nutzen
- Sie haben uneingeschränkt und immer Zugriff auf Ihre Daten
- Sie haben immer den vollen Funktionsumfang Ihrer bezahlten Programm-Version zur Verfügung
- Sie bleiben immer im Besitz Ihrer Daten
- Sie entscheiden wo Ihre Daten gespeichert werden, immer und dauerhaft
Kostenloses Maklerverwaltungsprogramm von ASAsoft
Kundenverwaltungsprogramm für Versicherungsmakler
Immer wieder erhalten wir Anfragen nach kostenloser Software. Als Hersteller von professioneller Maklersoftware könne wir jedoch eines sagen: die Herstellung und Aktualisierung von Programmen und Software ist sehr zeit- und kostenintensiv. Und genau wie jedes andere Unternehmen müssen auch wir wirtschaftlich im positiven Bereich arbeiten.
Dennoch haben wir uns Gedanken gemacht, was wir tun können, um Maklerinnen und Makler zu entlasten. Dazu haben wir 2 Maßnahmen ergriffen.
- Wir verzichten auf produktübergreifende Preiserhöhungen
- Wir bieten eine kostenlose Versicherungsmakler Software Version an
- Sie erwerben keine begrenzte Nutzungslizenz
Unsere Maklersoftware für Versicherungsmakler günstig und auch kostenlos
1. Wir verzichten auf produktübergreifende Preiserhöhungen
1. Wir verzichten auf produktübergreifende Preiserhöhungen
2. Wir bieten eine kostenlose Version an
3. Sie erwerben keine begrenzte Nutzungslizenz
Wenn sie eine Agentura-Version, die Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler erwerben, dann kaufen sie das Produkt und die uneingeschränkte und dauerhafte Nutzung wird ihnen eingeräumt. Auch können sie die Lizenz weiterverkaufen, wenn sie zum Beispiel ihr Geschäft aufgeben. Im Falle einer Geschäftsaufgabe und Einstellung der Zahlung der Wartungskosten haben sie weiterhin uneingeschränkten und dauerhaften Vollzugriff auf ihre Bestandsdaten in Agentura. Bei Einstellung der Zahlung von Wartungskosten wird lediglich die Version geändert und es können keine weiteren Kundenstämme angelegt werden, sofern bereits mehr als 50 Kundenstämme verwaltet werden. Der Zugriff auf alle anderen Kundenstämme, egal wie viele es sind, bleibt dauerhaft erhalten und es werden keine Sperren oder änliches aktiviert.
Unser Kundenverwaltungsprogramm für Versicherungsmakler hilft Maklerinnen und Makler die Kosten zu senken. Nicht nur in Form der Arbeit, die die Software leistet, sondern bereits bei der Softwareanschaffung und -nutzung selbst. Sehen Sie sich die Funktionen von Agentura an: