Informationen zu den letzten Updates

Bester Update Service - die neueste Software für Versicherungsmakler

Hier finden Sie Informationen zu den neuesten Upates für Agentura und Agentura2go. Im Regelfall erscheinen 3-4 Updates pro Jahr für die Kundenverwaltung, die Provisionsverwaltung, Dokumentenverwaltung, den Dokflow-Manager oder für die zahlreichen Schnittstellen. In manchen Jahren haben wir aber auch bis zu 10 Updates veröffentlicht, um beispielsweise bei Gesetzesänderungen neue Funktionen oder Workflows in das Agenturverwaltungssystem zeitnah zu integrieren.

Insbesondere integrieren wir seit Jahren mehr und mehr Schnittstellen zu anderer Versicherungsmaklersoftware wie Vergleichsrechner und Beratungstools. Sie werden kaum eine andere vergleichbare Softwarelösung finden, die eine vergleichbare Schnittstellenzahl und Funktionalität bietet.

Mit Agentura werden Sie immer die neuesten Technologien nutzen können. Agentura und Agentura2go vefügt jetzt über die DokFlow-Technologie, welche eine automatisierte Verarbeitung von fast allen Dokumenten ermöglicht, egal ob es sich um Faxdokumente, gescannte Briefe, Emails oder elektronische Dokumente handelt, welche Sie über die BiPro Schnittstelle via EasyLogin, zeitsprung-Client oder B-tix Client erhalten. Mit DokFlow können nicht nur PDF Dateien sondern auch BMP, TIFF, JPG und JPEG Dateien verarbeitet werden.

Neu in Agentura Version 07-2018

Versicherungsmakler Software Emails verschlüsselt verschicken

DSGVO konformer Versand von Emails: Wenn es um den Schutz personenbezogener Daten von Kunden und Mitarbeitern geht, dann spielt auch der Versand von Emails eine große Rolle.

Mit Agentura können Sie nun alle Emails und alle Emailanhänge verschlüsselt verschicken. Dabei können Sie entscheiden, ob nur die Anhänge verschlüsselt und Passwort geschützt werden sollen oder auch der gesamte Text Ihrer Mail. Wenn Sie auch den MAiltext verschlüsseln, so kann der Text in ein Hintergrund PDF eingebettet werde, was sehr professionell und ansprechend erscheint.

Als Passwort kann wahlweise die Kundennummer bzw. Mitarbeiternummer, die interne Kundennummer, die PLZ oder ein sonstiges Passwort verwendet werden. Ferner kann der Email automatisch ein Link-Text angefügt werden, damit der Kunde bzw. Mitarbeiter das zum lesen notwendige Passwort anfordern kann, bzw. nach einer Sicherheitsabfrage angezeigt bekommt.

Keine Installation von Zertifikaten, unkompliziert und sicher - einzige Voraussetzung: es muss eine Zusatzsoftware, der PDFCreator, auf dem Computer installiert sein/werden. Der PDFCreator FREE ist kostenlos erhältlich: www.pdfforge.org/pdfcreator)

Neu in Agentura Version 05-2018

Versicherungsmakler Software mit Grafiken zu Unternehmenskennzahlen

Unternehmensbewertungs und Mitarbeiterkennzahlen-Modul: mehr als 60 leistungsstarke grafische Auswertungen geben Ihnen tiefe Einblicke in die Kunden- und Vertragsstruktur, zur Kundenbindung und Vertragstreue, Schadenaufkommen, Entwicklung des Neugeschäftes und des Bestandes, Zusammensetzung der Provisionserlöse und vieles mehr.

Die Unternehmens- und Mitarbeiterkennzahlen werden aus einer Vielzahl von Daten ermittelt und grafisch aufbereitet. Anfänglich sind dies 64 verschiedene Grafiken, welche Sie ausdrucken oder auch kopieren können, um diese dann beispielsweise in Monats-, Quartals- oder Jahresberichten aufzunehmen. In den kommenden Monaten werden nach und nach weitere Auswertungen integriert.

Für weitere Informationen (hier klicken)

Neu in Agentura Version 04-2018

Versicherungsmakler Software nach DSGVO 2018

DSGVO konforme Löschung bzw. Anonymisierung von Personendaten: Es können sowohl einzelne Personen (Familienmitglieder/Firmenmitarbeiter) als auch komplette Kundenstämme in der Kundenverwaltung DSGVO konform gelöscht oder die Personendaten anonymisiert werden. Hierzu gibt es eine neue Maske, die sich automatisch beim Löschen von Personen und Kundenstämmen öffnet und in der konfiguriert werden kann, welche Daten gelöscht und welche anonymisiert werden sollen.

Da es verschiedene Möglichkeiten gibt, Personendaten zu löschen oder zu anonymisieren, prüft Agentura hierbei Ihre Einstellungen auf Konformität und signalisiert dies entsprechend mit dem DSGVO-Siegel. Die Löschung bzw. Anonymisierung wird protokolliert und in der Kundenakte festgehalten, sofern keine vollständige Löschung des Kundenstammes erfolgt, wobei im Protokoll selber keine persönlichen Daten des Kunden aufgenommen werden.

Die Anonymisierung der Daten hat gegenüber einer vollständigen Löschung einen gravierenden Vorteil: rückwirkende Umsatzberichte, Provisions- und Produktionsauswertungen werden durch die vollständige Löschung verfälscht. Werden die Daten hingegen anonymisiert, so fließen diese weiterhin in die entsprechenden Auswertungen und Statistiken ein! Kunden mit einem Wartungsvertrag erhalten dieses Update wie alle anderen Updates auch kostenlos. Wenn Sie keinen Wartungsvertrag haben, dann können Sie das Update kostengünstig bestellen (hier klicken)

Auskunft gespeicherter personenbezogener Daten mit nur einem Mausklick: Agentura sammelt alle Daten zu einem Kunden zusammen, die in der Datenbank gespeichert sind. Auch Akteneinträge, Schadendaten und Dokumente werden hierbei berücksichtigt und in einer neutralen Textdatei zusammengefaßt. Falls ein Kunde Auskunft über seine Person gespeicherten Daten haben will, so müssen Sie dem Kunden diese Informationen nach der DSGVO liefern - mit Agentura können Sie diese Informationen innerhalb von Sekunden dem Kunden mit nur einem Mausklick geben.

Datenbank mit Datendiebstahl-Sperre: Mit der neuen Version kann die Datenbank gegen Diebstahl gesichert werden. Ob nun Ihr PC/Notebook geklaut wird oder ein Mitarbeiter eine unerlaubte Kopie der Datenbank erstellt, um diese dann beispielsweise mit einer Testlizenz zu öffnen, kann nun wirksam mit einer Datenbanksperre entgegengewirkt werden. Insbesondere sollte eine Datenbanksperre immer erfolgen, wenn ein Mitarbeiter mit einer Notebookversion aus dem Unternehmen ausscheidet. Wenn Sie als unserer Kunde den Verdacht haben, dass eine nicht legale Kopie der Datenbank erstellt wurde oder bei Ihnen eigebrochen wurde und Ihr Server gestohlen wurde, dann sollten Sie uns unverzüglich kontaktieren, damit wir die Datenbanksperre durchführen können. Wir können diese immer implementieren, egal ob Sie wissen wo die illegale Kopie sich befindet oder nicht bzw wo Ihr gestohlener Server ist. Sobald diese implementiert ist, ist ein Zugriff auf die Daten mit Agentura nicht mehr möglich und Ihre Daten in der Kundenverwaltung sind geschützt. Wir berechnen Ihnen hierfür jeweils einmalig 39,-€ zzgl. MwSt. Wie diese Datenbanksperre technisch funktioniert bleibt unser Betriebsgeheimnis.

Neu in Agentura Version 02-2018

Beim Mitteilungsversand von Adress- und Bankverbindungsänderungen erhalten Sie nun zunächst eine Liste der betroffenen Gesellschaften bzw. Verträge und Sie können nun sehr einfach Verträge vom automatischen Mitteilungsversand ausschließen.

Beim DokFlow-Manager wird nun auch das Kfz-Kennzeichen zur automatischen Dokumentenzuordnung genutzt. Wenn Sie im Agentura das Kfz-Kennzeichen im einem der beiden Risikofelder in der Vertragsansicht eingetragen haben, so werden Dokumente, welche das Kfz-Kennzeichen beinhalten durch den DokFlow-Manager auch dann automatisch richtig zugeordnet, wenn Sie die Vertragsnummer in Agentura noch nicht erfasst haben. Bei der Zuordnung anhand des Kfz-Kennzeichens wird dann der Vertrag automatisch mit der Versicherungsscheinnummer ergänzt. Dies bedeutet für Sie, dass Sie zuünkftig noch weniger Dokumente per Hand zuordnen müssen.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Informationen zum DokFlow-Manager mit Bipro-Schnittstelle

Neu in Agentura Version 01-2018

Wir haben den DokFlow-Manager mit einer erweiterten Logik zur Erkennung von Vertragsnummern und automatischen Dokumentenzuordnung ausgestattet. Auch bei starken Abweichungen von erfassten und mit Dokumenten gelieferten Versicherungsnummern erfolgt eine automatische Zuordnung zum Vertrag oder Schaden fast zu 100 Prozent.

Die Lieferungen der Vertragsnummer im GDV-Format unterscheidet sich oftmals erheblich von den auf Dokumenten ausgewiesenen Versicherungsscheinnummern. Mit der erweiterten DokFlow-Logik werden nun auch diese Dokumente richtig vollautomatisch zugeordnet.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Informationen zum DokFlow-Manager mit Bipro-Schnittstelle

Neu in Agentura Version 10-2017

Agentura beinhaltet jetzt den DokFlow-Manager zur automatisierten Verarbeitung von Versicherungspolicen, Nachträgen, Schäden, Schriftwechsel, Brief, Fax oder Emails nach der BiPro-Norm. Aber auch Dokumente im BMP, JPG, JPEG, TIF, TIFF Format wie natürlich alle PDF-Dokumente kann der DokFlow-Manager verarbeiten.

Der Agentura DokFlow-Manager kann also nicht nur die Dokumente von den Gesellschaften sondern fast Ihre gesamte Hauspost automatisch beim richtigen Kunden oder Vertrag ablegen. Unser DokFlow-Analytics-Service hat in den ersten 14 Tagen mehr als 27.000 Dokumente verarbeitet. Die Vertragsnummern Erkennungsquote lag bei 97 Prozent und die Vorgangserkennung bei 93 Prozent. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir bis Jahresende eine Erkennungsquote von mindestens 98 Prozent erreichen werden!

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Informationen zum DokFlow-Manager mit Bipro-Schnittstelle

Neu in Agentura Version 07-2017

Änderungsmitteilung der neuen Anschrift oder einer neuen Bankverbindung von Kunden können jetzt wahlweise an die relevanten Gesellschaften per Brief, Fax oder Email gesendet werden. Der Versand per Email erfolgt über Ihr MSOutlook im Hintergrund. In der Kundenakte erfolgt automatisch ein Eintrag mit Detailangaben zu den verschickten Mails. Dieser Akteneintrag erfolgt aber auch, wenn die Änderungsmitteilungen beispielsweise ausgedruckt werden.
Damit der Versand per Email erfolgen kann, ist es wichtig, dass auf der Stammseite der Gesellschaften eine Emailadresse hinterlegt ist.

Hinweise zur BiPro-Schnittstelle: Diese befindet sich derzeit in der Betaphase. Wir werden diese für den zeitsprung-Client in ca. 14 Tagen freigeben. Weitere Informationen folgen demnächst

Neu in Agentura Version 06-2017

Anbindung an AppRiori und die Klara App der Rechtsanwaltskanzlei Michaelis: Als Ergänzung zu unserer eigenen Vertrag2go App haben nun Kunden unserer Versicherungsmakler Software Agentura eine weitere herausrangede App für die Kundenbindung. Die Klara App bietet dem Versicherungsakler höchstmögliche Rechtssicherheit. Agentura übergibt die Kunden- und Vertragseckdaten an Klara. Der Endkunde des Makler, kann selber auch Verträge zu den bereits durch Agentura vorgefüllten Verträgen erfassen, welche in nächster Zukunft widerum in Agentura übernommen werden können.
Hier finden Sie weitere Information zur Klara-App.

Neu in Agentura Version 05-2017

Mailversand via MSOutlook mit automatischem Import der original Email in die Dokumentenverwaltung von Agentura: Jede aus Agentura via MSOutlook verschickte Mail wird nun automatisch im Hintergrund beim Kunden, Vertrag, Schaden, Vermittler oder Gesellschaft in der Dokumentenverwaltung hinterlegt.

Neue Schnittstelle zu NAFI-Online: Mit Agentura übergeben Sie nun per Mausklick alle für einen Vergleich relevanten Daten, wie Halter- und Fahrzeugdaten.

Neu in Agentura Version 03-2017

Neue Schnittstelle zu KuBAss dem Beratungsassitenten für Versicherungsmakler mit Übergabe der Personendaten aller Familienmitglieder.

Neue Schnittstelle zum Finanzplaner24 Professional: der umfassenden Beratungs- und Analysesoftware für Versicherungsmakler mit Übergabe der Personen- und Vertragsdaten.

ACHTUNG Sonderpreise für KuBAss und Finanzplaner24: weitere Informationen finden Sie hier in userem Forum